Das Warten hat ein Ende – nach verspätetem Marktstart folgt nun auch die nächsten Generation der Apple Watch. Mit der Series 7 folgt ein neues Redesign des Displays, um zukünftig noch mehr Inhalte auf den smarten Alltagsbegleiter zu bringen. Alle Details, Neuerungen und Features zum neuen Alltagsbegleiter findet ihr in unserem zugehörigen Artikel zur Präsentation.
Während Apple im Rahmen des September Special Events „California Streaming“ nur von einer Verfügbarkeit im Laufe diesen Herbsts sprach, folgte diese Woche die offizielle Pressemitteilung des Unternehmens. Hier wurde sowohl das Vorbesteller-Datum als auch die finale Verfügbarkeit innerhalb der nächsten zwei Wochen bestätigt.
Vorbestellung: Schon Ende dieser Woche
Genauer gesagt ab 08. Oktober beginnen die Vorbestellungen für die neue Apple Watch Series 7. Wie bereits von der iPhone 13 Serie gewohnt, öffnen am kommenden Freitag wieder ab 14 Uhr die virtuellen Pforten für Vorbesteller. Zuletzt durch hohen Ansturm noch einige Minuten verspätet, könnte es diesmal vielleicht pünktlich los gehen.
Verfügbarkeit: Genau eine Woche später
Die Auslieferungen sowie Verfügbarkeit der neuen Apple Watch beginnt exakt eine Woche später – dem 15.10.2021.
So besteht ab diesem Tag die Möglichkeit, die Watch von dem Postboten entgegen zu nehmen oder gar in einem Apple Store eurer Nähe direkt abzuholen. Wofür ihr euch entscheidet, könnt ihr bei der Bestellung je nach Verfügbarkeit selbst angeben.
Auch habt ihr wieder die Wahl, in welchem Material ihr eure smarte Armbanduhr bestellen wollt. So wird das „Basis“ Modell aus Aluminium gefertigt, ein Upgrade hierzu bietet die Apple Watch Series 7 aus Edelstahl. Das vermutlich teuerste Modell der Smartwatch wird aus Titan gefertigt und bietet somit das robusteste Gehäuse von allen. Unabhängig von allen Materialien, solltet ihr aber einen Fakt nicht vergessen – die Technik im Inneren bleibt bei allen drei Modellen gleich 😉
Unverändertes Preismodell
Vertraut man auf ein Preismodell anhand der präsentierten Preise für die USA, dürfte sich hier nichts getan haben. Für 399$ vorgestellt, sollten die Preise in Deutschland unverändert mit 429 Euro für das kleinste Modell (41mm) starten.
Entscheidet ihr euch für das größere Modell der Serie 7, startet die Apple Watch hier in der Aluminium-Variante vermutlich bei ca. 479 Euro. Teurer wird es mit Aluminium nur noch, wenn ihr zusätzlich die Cellular Funktionalität benötigt. Für das LTE Modell liegen wir demnach bei round about 529 Euro bzw. 579 Euro (100 Euro teurer als das günstigste Modell).
Bisher wurden diese Preise noch nicht offiziell bestätigt. Wie diese final aussehen, werden wir spätestens am Freitag zur Vorbestellung erfahren – dennoch spielt die Wahrscheinlichkeit für unveränderte Preise sehr gut in die Karten.