Die Youtube-App kommt zur Nintendo Switch

Die Youtube-App kommt zur Nintendo Switch

6. November 2018 2 Von Tobias Krimmel

Erst war es nur ein Gerücht, nun ist es quasi in Stein gemeiselt: Die offizielle Youtube-App kommt zur Nintendo Switch!

Eventuell wird hiermit endlich die Durststrecke nach einem gescheiten Video-/Streaming-Dienst beendet:

Ursprünglich ausgelöst wurde die Nachricht zwar von Nintendo am 03.11.18 selbst, aber vermutlich nicht beabsichtigt: Auf der amerikanischen Nintendo-Seite erscheinte unter den “empfohlenen Apps” ein Youtube-Logo, zusammen mit der Beschriftung ” coming on Nov 8. 2018″. Das würde bedeuten, dass bereits diesen Donnerstag eine offizielle Variante der Youtube-App auf der Nintendo Switch verfügbar sein wird.

Soweit klingt das noch nicht bombenfest, heute allerdings tauchte auf der Feedback-Seite von Youtube bereits eine Rubrik extra für die Switch auf: youtube.com/switch_feedback

Hiermit ist wohl klar, dass die Youtube-App für die Nintendo Switch eine reale Sache sein wird. Kombiniert mit dem Eintrag auf der amerikanischen Nintendo-Seite, können sich Nutzer rund um die Welt am 08.11.18 die App herunterladen und ohne Pause Videos und Streams genießen.

Nachtrag 09.11.18: Die App ist tatsächlich erschienen und ist für Nutzer im Nintendo e-Shop zum Download freigegeben.

 

Quellen: Nintendo Connect, PC Games, WinFuture