Inateck iPad Pro 10.5 Schultertasche im Test

Inateck iPad Pro 10.5 Schultertasche im Test

20. März 2018 0 Von Dominik Ramb

Weiter geht es beim Inateck Special mit dem Test der Inateck Schultertasche für das iPad Pro mit 10.5 Zoll Display. Solltet ihr das Review zum KFZ Charger letzte Woche verpasst haben, könnt ihr hier nochmal vorbeischauen!

Unboxing

Zum Unboxing gibt es theoretisch gar nicht so viel zu sagen. Keine aufwendige oder spektakuläre Verpackung, keine besonderen Umstände beim Auspacken der Schultertasche. Wie auch die Filz Sleeve MacBook Tasche wurde mir das Produkt in einer Art Zip-Beutel geliefert. Ob die Tasche beim Versand zusätzlich durch einen Karton geschützt wird, kann ich derzeit nicht beurteilen. Aufgrund einer größeren Lieferung wurde diese zumindest in einen großen Karton gepackt, wodurch auch die Schultertasche gut geschützt wurde.

 

Inateck iPad Pro Schultertasche

Spezifikationen / Merkmale

  • Aufbau: Das Hauptfach bietet Platz für ein 10,5 Zoll iPad Pro, einen Regenschirm oder eine Trinkflasche. Das Reißverschlussfach sowie zwei Innentaschen bieten Stauraum für Bankkarten, Schlüssel oder andere Utensilien. Ein Außenfach auf der Vorderseite kann von weiteren Gegenständen wie beispielsweise dem Smartphone genutzt werden.
  • Qualität / Material: Die Tasche besteht aus wasserfestem Nylon, welcher effektiv gegen Regen, Spritzwasser oder Kratzern schützen soll.
  • Flexibilität: D-förmige Schnallen an beiden Seiten. Komfortables Tragegefühl über die linke sowie rechte Schulter. Längenverstellbarer Schultergurt.
  • Nutzerfreundlich: Atmungsaktiv, hautfreundlich, komfortabel, weich und flexibel soll sich das Netzgewebe auf der Innenseite der Tasche auszeichnen.
  • Anti-Diebstahl Konzept: Eine spezielle Anti-Diebstahltasche auf der Rückseite soll dafür sorgen, sicher die persönlichen Dokumente, Geld oder andere wichtigen Dinge zu verstauen.

Design und Verarbeitung

Optisch macht die Schultertasche einen sehr guten Eindruck. Auf die Art gebürsteten Titans sorgt die Nylonfläche für ein frisches aber gleichzeitig ansprechendes Design, welches keineswegs aufdringlich wirkt. Der kleine aber kaum auffällige silberne Inateck Schriftzug bestätigt den schlichten aber gleichzeitig modernen Eindruck der Tasche. Alle eingesetzten Reißverschlüsse sind leichtgängig und bereiten keine Probleme beim Öffnen oder Schließen. Auf der Vorderseite wird er durch das Nylon gut versteckt und fällt somit kaum auf. Der Schultergurt ist glücklicherweise in der Größe verstellbar, sodass hier jeder seinen optimalen Gewohnheiten nachgehen kann. Auch die Befestigung ist sehr robust und somit nicht anfällig für jede Kleinigkeit. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist das Netzgewebe auf der Rückseite. Dies sieht zwar sauber und ordentlich verarbeitet aus, bei näherer Betrachtung sind mir allerdings ein paar Mängel ins Auge gestochen – oder eher auf die Ohren. Wie soll ich es am besten beschreiben? Fahre ich mit meiner Hand über die Rückseite oder Innenseite des Gurts, macht sich hier ein sehr billig wirkendes Geräusch bemerkbar. Und das klingt, als wäre unter dem Netzgewebe eine Ansammlung alter Plastiktüten. Meiner Meinung nach hätte man hierauf achten sollen, um das Produkt im Aspekt der Verarbeitung ordentlich und zur Zufriedenheit des Kunden abrunden zu können.

Kompatibilität

Kompatibel ist die Schultertasche natürlich nicht nur mit einem iPad Pro 10.5. Auch ein normales iPad oder andere Produkte in vergleichbarer Größe können mit Hilfe der Inateck Tasche gut geschützt oder transportiert werden. Solltet ihr öfter einen Ausflug in die Natur machen, kann auch hier die Inateck Schultertasche für eure Utensilien eingesetzt werden. Dank der Nylon Schicht sollte es selbst bei Regen kein Problem sein, all seine Gegenstände mitzuführen.

Da ich selbe ein iPad mit 10.5 Zoll im Einsatz habe, konnte dieses auch Anwendung finden. So habe ich die Schultertasche beispielsweise mit zur Arbeit genommen oder bei bisher zwei Ausflügen konnte ich darauf zurückgreifen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Regen habe ich die Schultertasche noch nicht mit mir führen können – beste Chance also, etwas Regen mit der Gießkanne zu simulieren. Zu Testzwecken habe ich vorher mein iPad aus der Tasche entfernt. Und wie das Ergebnis war? – ausgesprochen trocken, zumindest von innen!

Tragekomfort

Sicherlich lässt sich die Schultertasche für einige Nutzer dank der weichen Verarbeitung auf der Rückseite, sowie den gut gepolsterten Gurten, angenehm tragen. Auch die Größe dürfte kein Problem sein, denn diese lässt sich ja universell anpassen. Dennoch muss ich diesen Punkt in meinem Test etwas subjektiv betrachten, um meine persönlichen Erfahrungen mit euch teilen zu können. Noch nie war ich zum Transport meiner Elektronikgeräte ein großer Fan von Schultertaschen, welche man sich schnell überschnallt und auf Tour geht. Persönlich bevorzuge ich hier noch immer einen Rucksack, welchen ich über beide Schultern tragen kann und somit einen sicheren und gleichzeitig mittig platzierten Halt gewährleistet bekomme. Viele Freunde und Bekannte waren sowohl von dem Design als auch der Verarbeitung sehr positiv überrascht, die Tatsache des einen Trägers und dem Einsatz als Schultertasche hat oftmals allerdings abgeschreckt. Sagen möchte ich damit einfach nur – cooles Produkt für Fans und Träger von Schultertaschen! Wenn Inateck den Rucksackträgern eine große Freude machen will, dann sollte hier die Überlegung eines zweiten Gurts aufkommen.

Fächer und Features

Was versteht man unter Features? In der Produktbeschreibung des Artikels wirbt Inateck aktiv mit einem Diebstahlschutz, welcher private Dokumente und Wertgegenstände gut und zuverlässig aufbewahren soll. Herausgestellt hat sich sofort, dass es hierbei um die Tasche auf der Innenseite geht. Diese kann wie die Haupttasche oder die Front durch einen Reißverschluss geöffnet werden, wodurch es sich für mich weniger um einen Diebstahlschutz handelt. Praktisch ist, dass man hierzu erstmal unbemerkt an den Reißverschluss rankommen muss. Denn wie bereits erwähnt, befindet sich die Tasche direkt am Rücken des Trägers. So kann hier in der Theorie jede kleine Bewegung im Rücken gespürt werden. Ich selbst konnte dieses “Feature” mit meinem Smartphone testen. Festgestellt habe ich dabei schon nach kurzer Zeit – hier handelt es sich wohl um ein Sommer Feature. Hat man eine dickere Jacke an, so ist man auch hier nicht mehr absolut vor Diebstählen geschützt. Oftmals bemerkt oder realisiert man nicht, dass die Tasche geöffnet und die Wertgegenstände entnommen werden. Wünschenswert wäre hier also ein richtiger Diebstahlschutz in Form eines Zahlenschloss oder anderen Lösungen. Eine große Rolle spielt dieses Thema vor allem dann, wenn man die Tasche eben tatsächlich für seine Elektronikartikel nutzt und nicht nur die Trinkflasche bei einer Wanderung oder Fahrradtour mit sich führt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die sonstigen Fächer sowie die Innentaschen sind meiner Meinung nach sehr ausreichend und bieten genug Stauraum für die wichtigsten Dinge. Vermisst habe ich ein separates Fach für meinen Apple Pencil, welchen ich nebenbei zu meinem iPad Pro 10.5 mit mir führe. Da ich diesen öfters im Einsatz habe, begleitet mich auch der Pencil überall mit hin und da wäre ein passender Platz in der Schultertasche sicherlich praktisch!

Preis

Wirft man einen Blick auf den Preis, bewegt man sich hier noch immer unter der 20€ Grenze. Um es genau zu nehmen, ist die iPad Pro 10.5 Schultertasche für 17,99€ bei Amazon erhältlich! Für mich anfangs etwas unglaublich, bekommt man hier sogar mehr als nur ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten. Für jeden Nutzer, der also gerne eine Schultertasche nutzt und seine persönlichen Dinge sogar bei Regen mit sich führen möchte, ist die Inateck Schultertasche eine empfehlenswerte Wahl!

Und dann gibt es ja noch immer die Inateck Rückerstattungsaktion, mit der ihr 10% bei eurer nächsten Inateck Bestellung sparen könnt. Hierfür müsst ihr folgendes tun:

1. Markiert die Inateck Facebook Seite mit “Gefällt mir”.

2. Schickt Inateck über eine Private Nachricht in Facebook eure Bestellnummer.

Das wars! Der Rest erledigt Inateck für euch!

Bewertung Inateck iPad 10.5 Schultertasche
  • 9.5/10
    Design - 9.5/10
  • 7.5/10
    Verarbeitung - 7.5/10
  • 7.5/10
    Kompatibilität - 7.5/10
  • 6.5/10
    Merkmale / Features - 6.5/10
  • 6.5/10
    Tragekomfort - 6.5/10
  • 9/10
    Preis - 9/10
7.8/10