HONOR View20 ab heute erhältlich

HONOR View20 ab heute erhältlich

29. Januar 2019 0 Von Dominik Ramb

Vergangene Woche hat HONOR in Paris global das neue Smartphone Flaggschiff View20 präsentiert. Ich konnte für HONORnews live vor Ort dabei sein und mir einen ersten Eindruck zu dem Gerät verschaffen. Seit heute gibt es das Gerät offiziell im Handel.

Ganz unter dem Motto #SeeTheUnseen wurde am 22. Januar 2019 das HONOR View20 im Salle Pleyel in Paris präsentiert. Hierbei handelt es sich nicht nur um das aktuellste Flaggschiff Smartphone des Huawei Tochterunternehmens, sondern auch das erste eigene Smartphone mit AllView Display. Ermöglicht wird dies durch den Wegfall der Notch und einer Frontkamera, welche als Loch im Display integriert wurde.

HONOR View20 mit starker Front

Das absolute Highlight des HONOR View20 dürfte sicherlich die neue Front sein. Erstmals verzichtet man auf die 2018 eingeführte Notch und bietet dem Nutzer somit noch mehr Platz für Display. So bietet das View20 ein 6,4 Zoll großes AllView Display mit einer Auflösung von 2310 x 1080 Pixel, welches lediglich durch ein kleines Loch im Display “gestört?!” wird. An dieser Stelle integriert HONOR eine 25MP starke Frontkamera, welche neben Selfies für die Gesichtserkennung oder Videoanrufe Einsatz finden soll. Auch das Kinn wurde erstmals sehr minimal gehalten. So befindet sich an der Unterseite nicht länger ein Fingerprintsensor oder andere Menütasten – alles wird über die Software gesteuert. Betrachtet man sie komplette Front, ergibt sich hieraus ein Display zu Gehäuse Verhältnis von starken 91,8%.

HONOR View20 Front

Aurora Nanotexturen Rückseite sorgt für Staunen

Neben der neuen Front hat man dem HONOR View20 auch eine einzigartige Rückseite spendiert. Diese besteht nicht aus herkömmlichen Glas, sondern wurde durch ein spezielles Nanovakuum Verfahren verfeinert. Hieraus ergibt sich ein spezieller Effekt, welcher durch seinen dynamischen V-förmigen Glasrücken die aktuelle View Reihe ins Rampenlicht stellt. Vefügbar ist die Glasrückseite in den Farben Phantom Blue, Phantom Red, Sapphire Blue und Midnight Black. Zu erwähnen ist, dass Phantom Red bei uns nicht verfügbar sein wird. Die drei anderen Farbvarianten sind je nach Speicherversion erhältlich.

HONOR View20 Phantom Blue Aurora Nano

Performance auf höchstem Level

Mit dem HONOR View20 bietet das chinesische Huawei Tochterunternehmen ein ultimatives Performance Paket. So kommt auch hier der aktuelle Kirin 980 7nm (Nanometer) Chipsatz zum Einsatz, wie man ihn bereits aus dem Huawei Mate 20 Pro oder dem HONOR Magic 2 kennt. Unterstützt wird dies durch 6GB oder optional 8GB Arbeitsspeicher. Der 4000mAh starke Akku soll für eine ordentliche Akkulaufzeit sorgen, welcher durch die künstliche Intelligenz zusätzlich optimiert wird. Softwaretechnisch kommt im HONOR View20 das aktuellste Android 9.0 Pie mit Magic UI 2.0.1 zum Einsatz. Richtig gehört, HONOR setzt nicht länger auf EMUI 9.0 sondern arbeitet an einer eigenen Benutzeroberfläche. Alle HONOR View20 Käufer erwartet außerdem ein Easter Egg – so erhält man beim Kauf einen exklusiven Fortnite Code, mit welchem der Spieler ein offizielles HONOR Outfit freischaltet.

HONOR View20 mit 48MP Kamera

Auf der Rückseite setzt Huawei nicht auf eine Triple Kamera, sondern auf eine Dual Linse. Der Hauptsensor kommt hierbei mit einem 48MP Sensor von Sony, welcher vor allem bei Dunkelheit für gute Aufnahmen sorgen soll. Dies zeigt sich sicherlich erst in einem ausführlichen Test, dennoch spricht die Technik derweil dafür. Eine zweite Linse für die Tiefenunschärfe sowie der LED Blitz auf der Rückseite unterstützen Fotografen in den verschiedensten Situationen.

 

Kamera View20

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist das HONOR View20 ab heute bei Media Markt, Saturn, yourfone, dem HONOR eigenen HiHONOR Store sowie weiteren unterstützten Geschäften.

Preislich ordnet sich das Modell mit 6GB Arbeitsspeicher sowie 128GB internem Speicher in den Farben Sapphire Blue oder Midnight Black bei 569,00 Euro ein. Wem diese Ausführung noch etwas zu schwach ist, der kann das Premiummodell mit 8GB Arbeitsspeicher sowie 256GB internem Speicher in der Farbe Phantom Blue für 649,00 Euro erwerben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.