Playerunknown’s Battlegrounds endlich auch für die PS4

Playerunknown’s Battlegrounds endlich auch für die PS4

16. November 2018 0 Von Tobias Krimmel

Der ursprüngliche Verdacht aus meinem Artikel Playerunknown’s Battlegrounds kostenlos für die Xbox One bestätigt sich: Nach dem Ablauf der Exklusiv-Mitgliedschaft des Spielehighlights für die Microsoft-Plattform Xbox erscheint der Titel nun auch für die Playstation 4. Das Release-Datum wurde auf den 07.12.18 festgelegt und der Preis auf 30 US-Dollar gesetzt.

Inhaltlich wird sich das Spiel nicht von den Varianten für die Xbox und PC unterscheiden, zum Start werden die Karten Miramar, Sanhok und Erangel verfügbar sein. Einen Unterschied gibt es allerdings: Vorbesteller des Titels werden ein Nathan-Drake-Kostüm, so wie einen Rucksack aus dem Playstationtitel “The Last of Us” erhalten. Diese Inhalte sind exklusiv für die PS4 vorgesehen.

Die spannendere Frage widmet sich eher der Performance: Zum Release auf der Xbox gab es massive technische Probleme. Wird der Entwickler Bluehole aus seinen Fehlern gelernt haben?

 

Bild: Pushsquare Quelle: Heise