PUBG Lite: Beta-Phase gestartet

PUBG Lite: Beta-Phase gestartet

29. Januar 2019 0 Von Tobias Krimmel

Die Überraschung unter den Fans ist groß: Das Low-Budget-Spiel “PUBG Lite” ist seit dem 24.01.19 in

die Beta-Phase gestartet und lässt erste intensivere Einblicke in den “Retter” des Entwicklers Bluehole zu.

 

Systemanforderungen

Die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für PUBG Lite

Das Spiel, ursprünglich unter dem Namen “PUBG Project Thai” bekannt, wurde bereits im September 2018 von den Entwicklern angekündigt und soll eine ressourcen-sparende und kostenlose Alternative zum Haupttitel werden. Es ist sogar nicht nur von ressourcen-schonend die Rede, vielmehr soll der Titel von PCs und Laptops ohne externe Grafikkarte spielbar sein. Da die Performance bislang das Hauptproblem des Spiels ist, klingt das nach einem Lichtblick für die Fans des Battle-Royale Shooters. Bislang waren Entwicklungsfortschritte Raritäten, weshalb der Start vor drei Tagen eher überraschend kam.

This test is limited to play in Thailand only for now and will help us determine if this is a viable product for other regions.

Ärgerlich für die Meisten: Die Beta ist ausschließlich in Thailand verfügbar. Dort soll das Spiel ausgiebig getestet werden um herauszufinden, ob es überhaupt einen Markt dafür gibt. Es ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar, ob der Ableger überhaupt seinen Weg nach Deutschland finden wird. Da bleibt erstmal nur zu hoffen, dass es in Asien gut ankommt und auch der Rest der Welt in den Genuss kommen kann.

PUBG LITE is a standalone product from the core PUBG game and as such has its own dedicated dev team that will create exclusive content and quality of life features while also adding maps and content familiar to PUBG players. And best of all, the PUBG LITE client is a free product, making it easier than ever to enjoy PUBG’s unmatched gunplay and heart-pounding Battle Royale experience.

Der Titel beinhaltet nicht den vollständigen Inhaltsumfang, den man aus dem Hauptgame kennt. Dennoch hat es ein eigens für PUBG Lite abgestelltes Entwicklerteam, welches nach und nach Maps und Inhalte veröffentlichen soll.

Was denkt ihr, könnte PUBG Lite die immer kleiner werdende Spielerbase doch nochmal zum Comeback bewegen? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren da.

 

Quelle: PUBG