Offizieller Titel “Pokémon Switch” steht in den Startlöchern!

Offizieller Titel “Pokémon Switch” steht in den Startlöchern!

6. Dezember 2018 0 Von Tobias Krimmel

Interessante News auf der Seite von Playcentral: Der nächste vollwertige Titel “Pokémon Switch” für die Nintendo Switch steht bereits in den Startlöchern! Der Spieleentwickler The Pokèmon Company hat bereits diverse Stellenanzeigen in entsprechenden Foren geschaltet um schon jetzt an den Lokalisierungen des neuen “Pokèmon Switch” Spiels arbeiten zu lassen.

Was sind Lokalisierungen? In der Spieleentwicklung spricht man davon, die Verpackung, das Spieledesign, die Sprachwahl/Ausdrucksweise und eventuell einzelne Spielaspekte an das jeweilige Land anzupassen, in dem das Spiel released wird.

Dies ist bei vergangenen Pokémon-Titeln, zuletzt auch bei Pokémon Let’s Go, immer dann passiert, wenn der Release auf jeden Fall weniger als 12 Monate bevorsteht. Die Information, dass Pokémon Switch 2019 erscheinen soll war zwar schon früher bekannt, dennoch können die neuen Informationen als eine Art Versicherung gesehen werden und es ist nicht mit einer Verspätung des Titels zu rechnen.

Die nächste Weiterführung des Gaming-Genres wird bereits heiß von Fans erwartet, auch wenn mit dem Seitentitel “Pokémon Let’s Go” im November eine sehr schöne Zeitüberbrückung gekommen ist.

 

Bild: Polygon |  Quelle: Playcentral